Hier einige Links zu anderen Seiten.


Viele Bilder finden Sie auch auf unserer Facebook Seite.
Anitas Keramik & mehr
Die ist für alle zu sehen, auch ohne Anmeldung bei Facebook.


Ich habe mich entschieden die Links aus unserer Linkseite zu entfernen und die Internetadressen in reiner Textform anzugeben. Begründung siehe unten.

www.keramik-kraft.com
Der Webshop für Töpferbedarf und Keramikbedarf

www.freystadt.de
Kulturstadt – Freizeitstadt – Einkaufsstadt

www.jurenergie.de
Wir sind eine Bürgergenossenschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, den Anteil regenerativer Energien an der Energieversorgung im Landkreis Neumarkt zu erhöhen.

www.shopart.com
Vieles, das wir tun, ist nicht wichtig aber notwendig.
Die Kunst ist nicht notwendig aber wichtig.


Nach einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) und des Landgerichts (LG) Hamburg haftet der Betreiber einer gewerblich betriebenen Website auch ohne Kenntnis für urheberrechtsverletzende Inhalte, die er verlinkt.

Für viel Unverständnis und Verärgerung hatte im September 2016 ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) gesorgt. Danach haftet nicht nur der Betreiber einer Website für Urheberrechtsverletzungen auf der eigenen Seite, sondern auch derjenige, der einen Link zu den rechtswidrigen Inhalten setzt. Dies gilt zumindest dann, wenn der Verlinkende im weiteren Sinne "mit Gewinnerzielungsabsicht" handelt. Von diesem Personenkreis kann nach Ansicht des EuGH erwartet werden, dass er "die erforderlichen Nachprüfungen vornimmt, um sich zu vergewissern, dass das betroffene Werk nicht unbefugt veröffentlicht wurde". Wie dies praktisch möglich sein soll, ließ der EuGH offen.

De facto ergibt sich aus dem Urteil für jedes Unternehmen und jeden Freiberufler die Verpflichtung, sämtliche Inhalte der verlinkten fremden Webseite – seien es nun Fotos, Texte oder Videos – daraufhin zu prüfen, ob sie die Grenzen des Urheberrechts einhalten. Man müsste also praktisch dort anfragen und eine Bestätigung dafür verlangen, dass der Betreiber sämtliche Vorgaben des Urheberrechts bei allen verwendeten Elementen uneingeschränkt einhält.

Deshalb habe ich mich entschieden die Links aus unserer Linkseite zu entfernen und die Internetadressen in reiner Textform anzugeben. Da ich mich nicht in der Lage sehe, bei Verlinkten Seiten, alle Inhalte lückenlos auf Urheberrechtsverletzungen zu überprüfen.

Meiner Ansicht nach, wird dadurch Sinn, Zweck und Vielfalt des Internets ad absurdum geführt. Aber möglicherweise ist für den Europäischen Gerichtshofs (EuGH), das Internet auch noch Neuland und damit einfach nicht verstanden.

Nach oben